Renovierung des Gemeindesaal

Innerhalb von 8 Wochen ist der Gemeindesaal in Lommatzsch aufwendig renoviert worden.

Es sind die Holzverkleidungen der Lichtschächte erneuert worden. Dabei musste die Wärmedämmung des Daches ertüchtigt worden. Zudem wurden die Elektrik und Beleuchtung des Saales den unterschiedlichen Nutzungsarten, etwa für Gottesdienste oder Musikproben, angepasst. Fenster und Türen wurden erneuert und der gesamte Saal wurde malermäßig aufgefrischt. Bei all den notwendigen Arbeiten sollte der Saal heller und noch einladender werden, als er zuvor schon war. Denn die Gruppen und Kreise möchten sich zu ihren Proben und Treffen im Saal wohl fühlen. Der Zugang zum Gottesdienst ist jetzt auch innerhalb des Saales barrierefrei, sodass auch ältere Gemeindeglieder leichter in den Saal und auch auf die Toilette gehen können. Lassen sie sich einladen und schauen sie, wie hell und einladend der Gemeindesaal jetzt wirkt. Sonntags zum Gottesdienst ist es sicherlich eine gute Gelegenheit.

• Umbau-Gemeindesaal-2_web
  • Umbau-Gemeindesaal-4_web