Beiträge

Advents- und Weihnachtsmusiken

Die verschiedenen musikalischen Veranstaltungen der Advents- und Weihnachtszeit waren wieder gut besucht. Es eröffneten die Bläser des Kirchenbezirkes mit ihrer jährlichen Musik zum 1. Advent in  der Zehrener Kirche unter der gemeinsamen Leitung von KMD Albrecht Reuther und Kantorin Winkler. Am Tag darauf erklang in unserer Lommatzscher Kirche die Böhmische Hirtenmesse,  gestaltetet durch die Kantoreien Nossen und Lommatzsch, das verstärkte Kammerorchester Meißen und Solisten. Am vierten Advent gab es wieder die festliche Adventsmusik im Kerzenschein in der Neckanitzer Kirche, diesmal liebevoll gestaltet von Capella Piccola. Den Abschluss bildete diesmal das gemeinsame Konzert mit den Schülern der Musikschule Meißen, dem Musikschulorchester Meißen, dem Robert-Volkmann-Chor e.V. und der Kantorei Lommatzsch. Dazu haben sich, wie schon in den zurückliegenden Jahren fast 100 Mitwirkende versammelt: mit Konzert- und E-Gitarren, Blockflöten, Streichern und Gesang wurde die zahlreiche Zuhörerschaft erfreut.

Ein herzliches Dankeschön hier noch einmal allen Mitwirkenden: Chor- und Orchesterleitern, Lehrern, allen großen und kleinen Solisten, Instrumentalisten, Sängerinnen und Sängern!

  • konzerte01
  • konzerte02
  • konzerte03
  • konzerte04
  • konzerte05

 

Zum Anfang