Beiträge

Motorradtour am 30. April

Am 30. April starteten 9 Motorräder zur Frühjahrstour. Bei sonnigem Wetter fuhren wir etwa 190 Kilometer durch unser schönes Sachsenland. Es war eine Freude, rechts und links der Straße das Blühen, Wachsen und Gedeihen der Natur in Wald, Feld und Flur zu sehen. Die Ausfahrt führte uns über Döbeln und Rochlitz nach Burgstädt bei Chemnitz. 

Dort besichtigten wir die Stadtkirche mit ihrer Orgel. Herr Kantor Müller stellte uns „seine Orgel“ in sehr lebendiger Art vor. Dabei durften wir auch hinter die Kulissen schauen. Im Orgelkasten und dem Balgraum bekamen wir intensiven Einblick in das komplizierte Innenleben einer pneumatischen Orgel.

Nach der Besichtigung des Dachbodens und Dachstuhls der gut sanierten Burgstädter Kirche verließen wir Burgstädt wieder, um in Hartmannsdorf im „Braugut“ einzukehren. Von dort aus traten wir über kurvenreiche Nebenstrecken die Heimfahrt an. Sie führte uns über Penig, Lunzenau, Geithain, Rochlitz, Colditz und Döbeln wieder nach Lommatzsch. 

Alle Teilnehmer freuten sich über diese gemeinsame Motorradtour unter Gottes Schutz und Segen. Im Herbst wird es sicherlich wieder eine Motorradausfahrt geben.

  • Motorradtour 30042017 I
  • Motorradtour 30042017 II
  • Motorradtour 30042017 III
  • Motorradtour 30042017 IV
 

 

Zum Anfang